Allgemeine Geschäftsbedingungen

Homepage

  1. Der Internetauftritt ist selbst gestaltet und somit urheberrechtlich geschützt. Es dürfen keine Inhalte oder Texte anderweitig verwendet werden. Sollte dennoch Interesse an Inhalten und Texten bestehen, ist vorherige Genehmigung von uns zu bestätigen.
  2. Die Homepage kann jederzeit mit anderen Texten und Inhalten gefüllt werden. Es bedarf hierbei keinerlei Ankündigung unsererseits.
  3. Unsere Homepage beinhaltet reine Informationen zu unseren Produkten. Es gelten daher keine Gewährleistungsansprüche, Garantien oder Verpflichtungen.
  4. Es werden keine persönlichen Daten ohne vorherige schriftliche Bestätigung unserer Kunden auf unserer Homepage veröffentlicht (z.B. Referenzen).
  5. Wir übernehmen keine Haftung für Änderungen der Informationen auf der Homepage,die nicht durch uns vorgenommen wurden (Hackerangriffe, Fremdeinwirkung fremder Dritter).

Kundendaten

  1. Bei Kontaktaufnahme werden die persönlichen Daten ausschließlich für interne Zwecke benutzt. Ihre Daten werden (E-Mailadresse, Name, Anschrift, Telefonnummer) angefordert und gespeichert. Wir versichern, dass die Daten an keine dritte Person oder Firma weiter gegeben werden.
  2. Wenn über unser Kontaktformular Kontakt aufgenommen wird, so sind die darin enthaltenen Informationen freiwillige Angaben.
  3. Diese Daten werden zur weiteren Bearbeitung gespeichert und genutzt. Nach Abschluss bzw. Bearbeitung werden diese Daten von uns automatisch gelöscht und müssen, bei erneuter Anfrage, ggfs. neu eingegeben werden.

Ansonsten gelten die gesetzlich festgelegten Bedingungen.

Support und Wartung

Support ist generell kostenpflichtig. Lizenzkunden haben eine festgelegte Zeitspanne für kostenlosen Support. Supportleistungen darüber hinaus sind ebenfalls kostenpflichtig.

Unter Support fallen folgende Tätigkeiten:
  • Beantwortung von Fragen zur Benutzung der Software
  • Nachschulungen
  • Datenprüfungen
  • Überprüfung und Einstellungen von Hardware und Peripheriegeräten (Druckern)
  • Fehlerbehebungen aufgrund falscher oder unvollständiger Daten
Nicht unter Support fallen folgende Tätigkeiten:
  • Softwareseitige Fehlerbehebung (kostenfrei)
  • Änderungen an der Software (Layouts, Design, Funktionen) (kostenpflichtig)

Supportzeiten:

Kunden erreichen den Support Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 Uhr – 18:00 Uhr zu den festgelegten Stundensätzen.
Supportanfragen außerhalb der Regelzeit von 18:00 – 22:00 Uhr werden mit entsprechenden Zuschlägen berechnet:
Überstundenzuschlag von 18:00 – 20 :00 Uhr mit zzgl. 25%
Nachtzuschlag von 20:00 – 08:00 mit zzgl. 50 %
Wochenendzuschlag von 00:00 – 24:00 Uhr mit zzgl. 75%
Feiertagszuschlag von 00:00 – 24:00 Uhr mit zzgl. 125%
Zuschlag f. besondere Feiertage von 00:00 – 24:00 Uhr mit zzgl. 150%
(24.12 ab 14:00Uhr, 25.12., 26.12., 01.01., 01.05, Ostersonntag, Ostermontag)

E-Mails werden zu den Regelzeiten bearbeitet.

Aktueller Stundenverrechnungssatz (Stand 01.08.2019):
Nicht-Lizenzkunden: 95 €/h
Lizenzkunden: 70 €/h
Preise verstehen sich zuzüglich 19% MwSt.

Kontakt

info@lenain-services.de

+49 (0)5241 7099587

+49 (0)160 96601360

Lenain Services

Thomas Kuhlmann

Holtkampstrasse 11

33649 Bielefeld

Sehr gute Zusammenarbeit, individuelle Wünsche und Vorstellungen wurden sehr gut und schnell umgesetzt!

Daumen hoch!

Adler-Apotheke

Telefonservice sehr vorbildlich!

Daumen hoch!

Vitalwelt-Apotheke

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Daumen hoch!

Altstadt-Apotheke

Ich persönlich habe schon mit verschiedenen Programmen gearbeitet und muss sagen, dass mir BlisterSoft bisher am besten gefallen hat!

Daumen hoch!

L. Koch, PTA, Koblenz